Mercedes Benz W163 ML 55 AMG

tl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/gallery2/Bild 2.JPG

Baujahr:

Kilometerstand:

Farbe:

Leergewicht:

Länge/Breite:

Radstand:

Leistung:

Höchstgeschwindigkeit:

Beschleunigung:

Getriebe:

Motortechnik:

Motor-Werksnummer:

Treibstoff:

Zylinder:

2000

Keine Angabe

Smaragdschwarz - Metallic

2200 kg

4638 mm / 1895 mm

2820 mm

255 kw / 347 PS (510 Nm)

235 km/h

6,7 s von 0 auf 100 km/h

5 Gang Automatik

V8 Ottomotor; 5439 cm³

M113 E 55 ML

Super Plus 98 Oktan

8

Der W163 wurde ab 1997 gebaut und war somit Mitbegründer der Klasse der SUV´s (Spotrt Utility Vehicle). Die erste Modellreihe wurde bis 2001 gebaut. Danach wurde eine Modellpflege (MOPF) vorgenommen, die an Hand der eher schlechten Qualität der ersten Baureihe auch dringend notwendig war. Über 1100 Teile wurden bei der Modellpflege erneuert. Neben einigen Sonderfahrzeugen (z.B.: Papamobil) war natürlich der ML 55 AMG das Spitzenmodell. Er wurde  vor und nach der Modellpflege (ab 2000) angeboten.

Äußerst beliebt und natürlich auch extrem Wertstabil sind die Modelle ML 270 CDI mit 5 Zylinder Reihenmotor und 163 PS / 120 Kw.

Bei diesem Modell handelt es sich um einen ML 55 AMG vor Mdellpflege (VORMOPF) mit einer fast kompletten Ausstattung! Bis auf das große Navi ist alles vorhanden. Z.B.: Telefon, PDC, Schiebedach, elektrisch ausstellbare Fenster hinten usw.  Das Nachfolgemodell (ab 2005) war der W164. Die M Klasse wird nach wie vor produziert und das heutige Modell ist mit den Anfängen kaum zu vergleichen!

Zurück