Mercedes Benz W220 S 430 L

tl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/gallery2/Rudi.JPG

Baujahr:

Kilometerstand:

Farbe:

Leergewicht:

Länge/Breite:

Radstand:

Leistung:

Höchstgeschwindigkeit:

Beschleunigung:

Getriebe:

Motortechnik:

Motor-Werksnummer:

Treibstoff:

Zylinder:

2000

Keine Angabe

Schwarz - Metallic

1855 kg

5158 mm / 1855 mm

3085 mm

205 kw / 279 PS (400 Nm)

250 km/h (abgeregelt)

7,3 s von 0 auf 100 km/h

5 Gang Automatik

V8 Ottomotor; 4266 cm³

M113 E 43

Euro Super 95 Oktan

8

Der W220 war deutlich schlanker und, dank moderner Werkstoffe, auch leichter als sein Vorgänger. Gewohnte Mercedes-Qualität und ein wesentlich geringerer Verbrauch waren das Ergebnis. Spitzenmodelle waren mit Zylinderabschaltung (ZAS) und 7 Gang Automatik ausgestattet. Natürlich wurde die Limousine wieder in 2 Varianten gebaut! Eine normale und eine Langversion standen zur Auswahl.

Die Nachfolge trat das Modell W221 an. Wieder voll ausgestattet, was Technik und Komfort betrifft und übertrifft in Größe und Gewicht sogar das Modell W140! 

Die momemtan aktuelle S-Klasse ist der W222 und erhebt nicht zu unrecht den Anspruch das Beste Auto der Welt zu sein. Besonders nach dem Facelift.

Zurück