Tagesausflug nach Kroatien am 19. September 2014

Nachden sich am  Freitag dem 19. September 2014 einige Clubmitglieder von Graz aus nach Straden in der Südweststeiermark auf den Weg machten um Ihre gekauften Kürbiskerne in einer Mühle zu besten Kernöl verarbeiten zu lassen, trafen wir uns bei Mercedes Peternel in Radkersburg.

Hier startete unsere Ausfahrt zu unseren Freunden in Kroatien! Natürlich durfte eine kurze Pause bei einer Tankstelle kurz nach Murska Sobota (Slowenien) nicht fehlen! Knapp 1 1/2 Stunden Gesamtfahrzeit später hatten wir unser Ziel in Strigova, bei unserem Freund und Mitglied Srecko Pfeifer, erreicht. Hier wurden schon einige Fahrzeuge hervorragend Teil - und Ganz lackiert! Ein kurzer Aufenthalt bei seiner Werkstätte und die Reise führte uns weiter zu einem besonderen Lokal.

Hier wurde bereits alles für uns hergerichtet - Eine typisch kroatische Speise - Peka!

Gemüse und Fleisch werden in eine Gusseiserne Pfanne eingelegt und zugedeckt. Die Pfanne wird in Grillkohle gestellt und auch damit zugedeckt. So werden die Speisen rund herum gegart. An den Bildern kann man sehen wie köstlich dieses Essen war und ist!

Am späteren Nachmittag traten wir die Heimreise an. Es gab noch einige kleinere Zwischenstationen, um auch den kroatischen Wein zu kosten ....  Einige Mitglieder holten auf der Heimfahrt noch ihr frisch gepresstes Kernöl in Straden ab. Hier noch einmal ein großer Dank an unsere Freunde aus Kroatien! Das Wetter war wunderschön, wie der gesamte Ausflug!

Mit Besten Sternengrüßen ....

tl_files/gallery3/Peka1.JPGtl_files/gallery3/Peka2.JPGtl_files/gallery3/Peka3.JPGtl_files/gallery3/Peka4.JPGtl_files/gallery3/Peka5.JPGtl_files/gallery3/Peka6.JPGtl_files/gallery3/Peka7.JPGtl_files/gallery3/Peka8.JPGtl_files/gallery3/Peka10.JPG

Zurück