Mercedes Ranch und Ausfahrt über die Weinstraße am 20. September 2014

Am Samstag dem 20. September fand unsere Ausfahrt in die Südsteiermark statt. Wir trafen uns um ca. 08:00 Uhr am am Parkplatz des ehemaligen Praktiker - Marktes. Von da aus fuhren wir über die Bundesstraße nach Leibnitz, zum EKZ. Dies war auch unser zweiter Treffpunkt. Nach einem Kaffee fuhren wir weiter nach Spielfeld. Hier hielten wir kurz an um uns die "Mercedes Rach" anzuschauen! Die halb eingegrabenen W124 der Mercedes Ranch werden immer wieder von Künstlern und auch Sprayern mit Graffitis neu gestaltet. Sie verändern sich also nicht nur wegen der Verwitterung der Fahrzeuge ständig. Natürlich musste ich im Vorfeld unseren Mitfahrern und Mitfahrerinnen den momentanen Zustand der Mercedes Ranch kurz schildern, da in letzter Zeit nicht viel auf dem kleinem Grundstück in Spielfeld gemacht wurde. Es wurden einige Bilder geschossen und auch ich habe mich mit meinem W220 kurz davor gestellt und fotografiert.  

Die Reise führte uns bei herrlichem Wetter weiter nach Ehrenhausen, dem Tor zur Südsteirischen Weinstraße. Weiter nach Gamlitz, interessant wegen seinem Motorikpark und natürlich dem Weinlesefest (03. Oktober 2014), führte uns die Strecke über den Kranachberg nach Arnfels und Hörmsdorf bei Eibiswald. Wir kehrten um ca. 12:00 Uhr bei unserem Clubmitglied und Chef des Hauses, Harald Kiefer, in seinem wunderschönen Romantikhof ein. Ein weiteres Clubmitglied kam hier noch zu uns. Harald Kiefer präsentierte uns voller Stolz seinen silbernen W129 Sl 500 mit weinroter Lederausstattung. Ein Sammlerfahrzeug, welches aussieht wie Neu!

Bei einem super Essen und einem lockeren Gespräch ließen wir es uns gut gehen.

Wir fuhren die Weinstraße zurück und besuchten das Genussregal in Vogau. Hier konnte man sich eine Ausstellung anschauen und im Geschäft Spezialitäten (nicht nur Wein) aus der Region kaufen. Das Genussregal ist Täglich von 09:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet und beherbergt auch das Genusslokal. Nach einem abschließenden Getränk löste sich unsere kleine Gruppe um ca. 15:00 Uhr auf. Die Autobahnauffahrt Vogau/Straß ist hier gleich in der Nähe. So fuhren einige über die Autobahn und die restlichen Mitglieder über die Bundesstraße nach Hause.

Eine  tolle Ausfahrt bei schönstem Wetter, welches wir ja diesen Sommer nicht oft hatten, ging zu Ende. Hier ein paar Bilder von der Ausfahrt.

Mit Besten Sternengrüßen .... 

tl_files/gallery3/Ranch1.JPGtl_files/gallery3/Ranch2.JPGtl_files/gallery3/Ranch3.JPGtl_files/gallery3/Ranch4.JPGtl_files/gallery3/Romantikhof1.JPGtl_files/gallery3/Romantikhof2.JPGtl_files/gallery3/Romantikhof3.JPGtl_files/gallery3/Romantikhof4.JPGtl_files/gallery3/Regal1.JPGtl_files/gallery3/Regal2.JPGtl_files/gallery3/Regal3.JPG

Zurück