Tagesausflug nach Kroatien am 08. Juni 2013

Unser Clubobmann und Präsident, Horst Mitteregger, und unser Clubmitglied Josef nahmen die Einladung unseres Kassiers und Clubmitglied Dragutin (Drago) gerne an, Ihre SL in einer kleinen Werkstätte in der Nähe von Sveti Martin na Muri überprüfen und aufpolieren zu lassen. Steht doch unsere große Ausfahrt am 21. Juni 2013 schon vor der Tür!

Einige Clubmitglieder ließen es sich nicht nehmen dabei zu sein und fuhren kurz entschlossen mit! 

So trafen wir uns um ca. 08:00 Uhr in Radkersburg. Als Treffpunkt wählten wir die Mercedes und Mazda Vertragswerkstätte Peternel. Dort konnten wir noch einen Blick auf die wirklich wunderschöne Serie der neuen Mercedesmodelle werfen. Von der neuen A- Klasse bis hin zum SL war alles vorhanden.

Unser Weg führte uns über Bundesstraßen nach Slowenien und weiter nach Krotien. Wir waren ca. 1 1/2 Stunden unterwegs. Das Wetter war herrlich und so wurden schnell die Dächer der Cabrios geöffnet!

Der erste Weg führte uns zur kleinen Werkstätte und dort wurden unsere beiden SL schon erwartet. Nach einem kurzen Gespräch begannen die Mitarbeiter auch schon mit Ihrer Arbeit. Ein guter Freund von Drago, Sasa Kristofic, holte uns ab und wir fuhren in einem Bus weiter. Sasa ist jener Kollege, der uns bei der Herstellung unserer Mercedesclub Artikel unterstützt und vieles selber organisiert und herstellt. 

Nachdem wir im örtlichen Gasthaus kurz Rast gemacht hatten, führte uns der Weg weiter zu einem kleinem Gasthaus in der Nähe von Sveti Martin na Muri. Sveti Martin na Muri ist ein beliebtes Ausflugsziel und ein bekanntes Spa und Sport - Resort! Dies nur ca. 150 km von Graz entfernt.

Wir stärkten uns mit einem köstlichen Mittagessen und genossen die herrliche Umgebung rund um den Gasthof Porti Kotac (Soll auf Deutsch "Kaputtes Rad" heißen). www.porti-kotac.com 

Direkt gegenüber des Gasthauses steht ein kleines Ferienhaus mit Garage. Dieses kann über unser Clubmitglied Drago jederzeit (Voranmeldung) gebucht werden. Der Preis ist sensationell günstig - Einfach nachfragen!

Weiter ging die Reise zu einem "Buschenschank" in der Nähe. Dort wartete eine große Überraschung auf uns!

Gerade an diesem Wochenende fand an diesem Platz ein Internationales US Car Treffen statt! Trash & Burn. Auf der großen freien Fläche standen die schönsten US Car´s und natürlich auch Motorräder (Harley Davidson) und Choppers. Schnell wurden die Kameras aktiviert und wir fotografierten munter drauf los. 

Wir verbrachten den ganzen Nachmittag dort und unterhielten uns großartig mit den anwesenden Leuten. Die kamen aus Ungarn, Slowenien, natürlich Kroatien und und und .... Auch Österreicher und Österreicherinnen waren mit Ihren Autos angereist.

Als der SL (über 600 PS stark, Drehmoment über 800 Nm ...) unseres Obmanns fertig poliert war, wurde er direkt zu diesem Treffen gebracht und wir nutzten die Gelegenheit für ein Gruppenfoto mitten unter den Fahrzeugen aus Übersee.

Leider mussten wir die Heimreise antreten - Aber es war ein perfekter Tag mit vielen schönen Erinnerungen und jede Menge toller Bilder. Hier einen kleine Auswahl ...

Mit Besten Sternengrüßen - Euer Rudolf

tl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 01.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 02.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 05.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 07.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 09.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 20.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 11.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 21.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 15.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 13.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 22.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 25.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 26.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 27.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 29.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 31.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 32.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 33.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 40.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 43.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 46.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 47.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 39.JPGtl_files/mercedes_club_steiermark/gallery/Sveti Martin na Muri 55.JPG

Zurück